Europacup Kroatien

Europacup Kroatien

Starker Saisonstart für Rafting Nationalteam

Beim ersten Europacuprennen dieser Saison, konnte sich die Österreichische Nationalmannschaft aus Wildalpen den starken 5. Gesamtrang erpaddeln.

In Slunj (Kroatien) war das junge Team eine der großen Überraschungen, ließ es doch starke Gegner wie die Slowenischen Europameister von 2016 hinter sich. Im Slalom wurde der 7. Platz erreicht, im anschließenden Sprint kam man mit dem 5. Rang den Spitzenteams schon etwas näher. Durch ein extremes Hochwasser musste der Head2Head Bewerb aus Sicherheitsgründen komplett gestrichen, und die Abfahrt auf verkürzter Strecke durchgeführt werden. Dabei wurde mit dem 4. Platz das beste Einzelergebnis an diesem Wochenende erreicht.

„In Anbetracht des starken Starterfeldes, und dem Umstand dass wir mit 2 Ausfällen zu kämpfen hatten, können wir mit diesem Ergebnis mehr als zufrieden sein. Den Schwung gilt es jetzt zu den nächsten Rennen mitzunehmen.“ so das Team um Bernhard Pretschuh, Michael Graf, Mario Rigler und Florian Kain.

In Wildalpen laufen derweil die Vorbereitungen für den Rafting Weltcup und die Österreichischen Meisterschaften von 20.-22. April auf Hochtouren. Anton Graf vom Organisationsteam sagt: „Alles läuft nach Plan, wir sind gut organisiert und bestens aufgestellt. Sowohl unsere Teams am Wasser, wie auch die Organisatoren.“ Bis zum Heimrennen wartet allerdings noch viel Arbeit und einige Trainingseinheiten auf den Verein „Rafting Sport Salzatal“.

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren