4

Europacup Slowenien 2015

Unser junges Rafting Team Wildalpen U23 holte sich beim ersten internationalen Auftritt in Tacen/Slowenien eine Top-Platzierung!


Rafting Team Wildalpen, das ist seit Oktober 2014 das jüngste Team (alle Mitglieder zwischen 15 und 22 Jahren) des Vereines Rafting Sport Salzatal das sich in die Fluten des Wildwassers schmeißt und dort um Sekunden kämpft.

Ein trainingsreicher Sommer liegt hinter den 5 jungen Männern in dem auch ein Trainingswochenende im Europameisterschaftskanal von 2014 absolvierten. Auch wenn alle Teammitglieder beruflich sowie schulisch eingedeckt sind kann man getrost behaupten:

Die Slalomstangen hängen wieder an der Campingplatzwalze in Wildalpen, und so traten die Nachwuchs Wildwassersportler 18. September als einziges österreichisches Team beim Europacup in Tacen/Ljubiljana in Slowenien an. Am Freitag wurden noch einige Trainingsfahrten auf der Strecke absolviert, bevor es dann am Samstag um 10 Uhr mit den Bewerben los ging. Im Sprint wurde zum Auftakt der Ausgezeichnete 5 Platz erreicht, im Head to Head konnte man dann den 9. Rang erreichen. Am Nachmittag standen dann noch die beiden Slalomdurchgänge an, bei dem sich das Team beim erste internationalen Auftreten ebenfalls beachtlich schlug abermals auf Rang 5 kam. Damit steht als Gesamtrang der ausgezeichnete 6. Platz zu Buche!

Bilder
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren