Rafting Championships 2019

Die Rafting Europacup Rennen und Österreichischen Meisterschaften 2019 auf der Salza in Wildalpen sind geschlagen.
An die 50 Teams aus 13 Nationen machten diese Bewerbe wieder zur größten Wildwasserveranstaltung in Österreich, und mischten die 460 Seelen Gemeinde Wildalpen auf.
Zufrieden zeigt sich der Veranstalter, Rafting Sport Salzatal: „Alles ist nach Plan verlaufen, und die Rückmeldungen der ausländischen Teams, und der Verantwortlichen des Weltverbandes IRF sind hervorragend. Der größte Dank gilt allerdings den zahlreichen freiwilligen Helfern.", so Vereinsobmann Anton Graf.
Siegreich, sowohl bei den Damen, wie auch bei den Herren, blieben die Tschechischen Nationalteams "RK Troja". Großes Highlight des Wochenendes war der Flutlichslalom am Samstagabend, bei dem sich zahlreiche Fans an der Wettkampfstrecke einfanden.
Die österreichische Nationalmannschaft aus Wildalpen, konnte mit dem Sieg im Sprintbewerb und Rang 3 im Head2Head  aufzeigen. Ebenfalls wurde der Österreichische Meistertitel vor den Teams aus Graz, und Vorderstoder verteidigt. "Wir sind sehr zufrieden, und konnten phasenweise mit der Weltelite mithalten. Nun rüsten uns bereits für die kommenden Aufgaben." so Kapitän Arnold Baumann über die Zukunftspläne des Nationalteams.