Rafting Team Austria

Erneut Rafting Weltcup in Wildalpen!

Das neue Nationalteam Österreichs:

Nach den großen Erfolgen beim Heimrennen in Wildalpen stellt unser Verein Rafing Sport Salzatal auch in diesem Jahr wieder die Rafting Nationalmannschaft.
Das Team bestehend aus Teamkapitän Arnold Baumann, Mario Rigler, Bernhard Pretschuh und Florian Hinterreiter holte sich mit Siegen in 3 von 4 Einzelwertungen überlegen die Goldmedaille der Österreichischen Staatsmeisterschaft und konnte nebenbei auch im Europacup mit dem 7. Platz im Europacup das beste Ergebnis einer Wildalpener Raftingmannschaft beim Heimrennen im steirischen Salzatal feiern.
Vor allem das erreichen des Halbfinales im Head2Head sowie das bewahren der Nerven im 2. Slalom Durchgang bei Flutlicht sprechen für die stärke des Teams das rein aus jungen Wildalpenern besteht.
Dem Team steht ein trainingsreicher Sommer bevor, will man doch noch bei dem einen oder anderen Europacuprennen an den Start gehen. Die Voraussetzungen dafür sind mit der Infrastruktur der neuen Strecke jedenfalls gegeben!