Europacup Tacen 2015 Bericht

Rafting Team Wildalpen

Rafting Team Wildalpen, das ist seit Oktober 2014 das jüngste Team (alle Mitglieder zwischen 15 und 22 Jahren) des Vereines Rafting Sport Salzatal das sich in die Fluten des Wildwassers schmeißt und dort um Sekunden kämpft.  Ein trainingsreicher Sommer liegt hinter den 5 jungen Männern in dem auch ein Trainingswochenende im Europameisterschaftskanal von 2014 absolvierten. Auch wenn alle Teammitglieder beruflich sowie schulisch eingedeckt sind kann man getrost behaupten: Die Slalomstangen hängen wieder an der Campingplatzwalze in Wildalpen, und so traten die Nachwuchs Wildwassersportler 18. September als einziges österreichisches Team beim Europacup in Tacen/Ljubiljana in Slowenien an. Am Freitag wurden noch einige Trainingsfahrten auf der Strecke absolviert, bevor es dann am Samstag um 10 Uhr mit den Bewerben los. Im Sprint wurde zum Auftakt der Ausgezeichnete 5 Platz erreicht, im Head to Head konnte man dann den 9. Rang erreichen. Am Nachmittag standen dann noch die beiden Slalomdurchgänge an, bei dem sich das Team beim erste internationalen Auftreten ebenfalls beachtlich schlug abermals auf Rang 5 kam. Nun wird mit Spannung das Gesamtergebnis in der diesjährigen Europacupwertung erwartet! Das nächste Ziel der Mannschaft ist nun die Teilnahme an den Österreichischen Raftingmeisterschaften auf der Heimstrecke der Wildalpener vom 15-17 April 2016.

Wir würden uns sehr freuen wenn Sie über unsere Randsportart weiterhin berichten könnten und wir Ihnen in diesem Sinn die Ergebnisse, sowie einen Bericht unsers Rennwochenendes zukommen lassen könnten und uns so, mit einer Veröffentlichung, dabei unterstützen könnten unseren Sport bekannter zu machen.

Ich verbleibe mit einem „Potsch noss“ aus dem Salzatal

Florian Kain, Teamkapitän