Europacup Wildalpen 2017 Bericht

Sehr geehrte Damen und Herren, 
die Rafting Europacuprennen und Österreichischen Meisterschaften 2017 sind geschlagen: Auch die rauen Witterungsbedingungen (in der Vorbereitungswoche fiel 1 Meter Schnee) konnte die Veranstalter nicht daran hindern wieder eine rundum perfekte Veranstaltung auf die Beine zu stellen. 
Die neue Flutlichanlage lieferte bei Ihren beiden Einsätzen für alle Teams beste Verhältnisse, und auch der Wasserstand machte die Rennen in diesem Jahr  besonders spannend. 
Insgesamt waren 44 Teams aus ganz Europa ins steirische Salzatal gereist die um wertvolle Punkte für die Gesamtwertung im Europacup kämpften. Bei den Herren entschied die deutsche Nationalmannschaft „Schwaben Augsburg“ vor dem Bosnischen Team „Dajak Club“ und den amtierenden Europameistern „Gimpex1“ aus Slowenien die Gesamtwertung für sich und reist damit im Oktober als Favorit zur Weltmeisterschaft nach Japan. Die Damenwertung konnte das Team „Italy 1“ für sich entscheiden und verwies die Niederländischen und Dänischen Damen auf die Plätze 2 und 3. 
Zusätzlich wurden auch die Medaillen in der Österreichischen Meisterschaft vergeben: Nach einigen Umstrukturierungen nach der vergangenen Saison zeigten die Hausherren aus Wildalpen groß auf: Das Team „Rafting Sport Salzatal 1“ holt sich mit dem 7. Platz im Europacup auch den Österreichischen Meistertitel vor Ihren Vereinskollegen von „Rafting Sport Salzatal 2“. Das Raftingteam aus Leoben holt sich die Bronzemedaille und macht damit das rein steirische Podest perfekt. Arnold Baumann, der Teamkapitän der „neuen“ Österreichischen Nationalmannschaft meint dazu: „Unser junges Team hat sich sehr schnell perfekt auf einander eingestellt. Wir sind für die kommenden Aufgaben gerüstet“! Insgesamt waren 9 Österreichische Teams am Start. 
Der Verein Rafting Sport Salzatal bedankt sich recht herzlich bei allen freiwilligen Helfern und Sponsoren ohne die so ein Event nicht möglich wäre! 
Ich würde sie bitten unseren Bericht in Ihrem Medium zu veröffentlichen, da dies die Reichweite des Raftingsports weiter erhöhen wird! Die von mir angehängten Fotos stehen Ihnen zur Veröffentlichung zur Verfügung! 
Dear Ladies and Gentlemen, 
The Rafting Europeancup in Wildalpen 2017 is over.  
After 1 meter of snow in the week before, there were very hard conditions for the organizers and the teams, but it was a great success again. 
There were two nighraces and the new floodlight system worked perfect. All in all 44 teams started on the salza river. 
In the open men category, the German team “Schwaben Augsburg” won before “Dajak Club” from Bosnia and the European Champions “Gimpex” from Slovenia. 
The team “Italy 1” gained a success in the open women category, before the team of the Netherlands and the Denmark Ladies. 
In the U23 division also Italy won in front of the Slovak Young Rafters and Gimpex U23. 
The Gold and the Silver Medal for the Austrian Championship won the two Teams from Wildalpen Rafting Sport Salzatal 1 & 2 before the Rafting Team Leoben!  
A big thank you to all sponsors and volunteers. See you from 20th-22nd april 2018! 
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren