Jahresbericht 2015

Österreichische Raftingmeisterschaften 2015 
 
Auch heuer fanden vom 17-19 April wieder die Europacuprennen und Österreichischen Meisterschaften in Wildalpen statt. Auch heuer war zwischen Regen, Schnee und Sonnenschein wieder alles dabei und Wildalpen zeigte abermals warum es das Europacuprennen mit dem stärksten Starterfeld ist. Den 2 Bewerbe bei Flutlicht, eine so anspruchsvolle Strecke und ein rundum perfekt organisiertes Event samt Raftingpartys sind in Europa wohl einzigartig.  Bei den Herren setze sich das slowenische Team „Gimpex2“ durch, bei den Damen war das italienische „Senior“ Team nicht zu schlagen.  Bei den Österreichischen Meisterschaften der Damen konnten sich die „Wildalpen Ladies“ bei ihrer ersten Teilnahme in beeindruckender Manier den Österreichischen Meistertitel sichern und in der Europacupwertung bis auf den 7 Platz vorfahren. Bei den Herren mussten sich die heimischen Teams den „Riversliders“ geschlagen geben. Silber holten sich unsere „Roughters Wildalpen“, Bronze ein Team aus Vorarlberg. Unsere Jugendmannschaft, das Rafting Team Wildalpen, zeigte eine ansprechende Leistung und konnte sich beim erstmaligen Antreten den 7. Platz sichern.  Der Dank gilt allen Sponsoren, Mitwirkenden und freiwilligen Helfern ohne die so eine Veranstaltung nicht möglich wäre. 
 
Europacup Spitzenplatzierung und Trainingslager 
 
Im August übersiedelte das Rafting Team Wildalpen für ein Wochenende nach Bratislava, um sich mit einem Training auf der Europameisterschaftsstrecke von 2014 fit für ein Europacuprennen im September zu machen. Und scheinbar hat es sich ausgezahlt, den inmitten von Europa- und Weltmeistern konnte sich die junge Mannschaft, die aus Wildalpenern zwischen 15 und 22 Jahren besteht, den beeindruckenden 6. Gesamtrang sichern, und wurde so in diesem Jahr die beste Österreichische Mannschaft in der Europacup Gesamtwertung. Und auch auf der Wildwasserstrecke auf der Wiener Donauinsel konnte ein Trainingstag absolviert werden.  Doch ab jetzt gilt die ganze Konzentration wieder den Österreichischen Meisterschaften die von 1517 April 2016 stattfinden werden. Weitere Infos findet man unter www.raftingsport-salzatal.at oder auf facebook! 


Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren